вівторок, 19 квітня 2016 р.

Mein Name ist Kateryna.

 Im Oktober habe ich beschlossen, am Programm " Gastschüler in Deutschland e.V" teilzunehmen, weil ich meine Deutschkenntnisse vervollkommnen möchte. Deshalb wohne ich jetzt in Erfurt / Thüringen.


Meine Gastfamilie ist wunderbar. Das sind Gastvater Ralf und Gastschwester Claudia.
Jeden Tag gehen wir in der Stadt zusammen spazieren. Am Wochenende waren wir im Schwimmbad und heute habe ich mit Claudia geritten.

Noch besuche ich hier die Schule. Dort gibt es viele interessante Fächer, zum Beispiel: Kunst, Französisch, Sozialkunde und Theater, aber mein Lieblingsfach ist Geschichte. 
Jetzt haben wir das Thema "Das Leben in der DDR". Die Lehrerin erzählt alles wirklich interessant und zum Schluss schenkt sie die Pralinen mit Verpackung des Scheines der DDR-Republik. :)
Die deutsche Ausbildung unterscheidet sich stark von unserer, aber in diesem gibt es eigene Anmut.

Немає коментарів:

Дописати коментар