неділя, 24 квітня 2016 р.

Hallo!
Ich heiße Aljona, und ich will über meine Reise berichten. 



Ich bin eine der Teilnehmerinnen des Programms "Gastschüler in Deutschland e.V.". Ich wohne in einem kleinen Dorf Hummersen, das sich nicht weit von Lügde befindet. Meine Gastfamilie besteht aus dem Gastvater (Stephan), Gastmutter (Alexandra) und drei Kindern (Aimée, Joanne und Xenia).


 Ich bin in Deutschland seit 2 Wochen. Die erste Stadt, die ich hier sah, war Berlin. Hier habe ich das Brandenburger Tor und die Berliner Mauer gesehen.
Die Deutschen sind freundliche und gute Menschen. Als ich zu meiner Gastfamilie gekommen bin, war die Verständigung etwas schwierig. Alles war für mich neu. Aber die Familie hat mich herzlich empfangen. 
 

Hier gehe ich in die 10. Klasse. Die Mitschüler haben mich gut aufgenommen. Ich habe hier eine Freundin und einen Freund. Sie helfen mir in Deutschland. 

Am Mittwoch haben wir einen Ausflug ins Gericht gemacht und es war megacool. Mein Klassenlehrer hat mir gesagt, dass ich auf den Abschlussball hier gehen kann. Es wird mein erster Abschlussball. Ich bin gespannt darauf!

Allmählich gewöhne ich mich an die deutsche Sprache. Deutschland ist ein sehr schönes Land mit den schönen Häusern und schöner Natur. Aber es ist nur der Anfang meines "Lebens in Deutschland!"

Немає коментарів:

Дописати коментар