середу, 22 червня 2016 р.


Also, meine lieben Freunde, heute erzähle ich euch über meine Abenteuer in den letzten Wochen.


Zuerst möchte ich euch ein bisschen über Stuttgart erzählen.
Ich war in Stuttgart in einer Stadtgalerie mit Kathrin und Alexsandr.
Dort gibt es sehr viele interessante Bilder.  Z.B. Vincent van Gogh, Camille Pissarro, ein Bild von Claude Monet und andere.




Ausserdem gibt es in Stuttgart eine schöne Bücherei. Leider war ich dort nicht, weil sie am Sonntag geschlossen war.


Nun möchte ich über die DB (deutsche Bahn) und meine Reise erzählen. 
Ich musste in Dresden eine wichtige Sache erledigen und fuhr dorthin allein.
Zuerst habe ich einen Ticket gekauft. Wenn man einen Ticket hat, kann man mit dem Zug im Laufe des ganzen Tages fahren (ausser ICE oder mit ICE, das  vom Ticket abnängt). 

 Es gibt von meiner Stadt keinen direkten Zug nach Dresden und deshalb musste ich 7 mal umsteigen!

Aber auf der Rückreise musste ich zuerst mit dem Bus bis zu einer Haltestelle fahren, weil in Dresden auf der DB eine Katastrophe passiert ist.
Ich war allein und dazu war mein Telefon kaputt und ich wusste die Nummern vom  meinen Gasteltern nicht und meine eigenen Eltern konnte ich auch nicht anrufen. 
Also, ich habe einen falschen Bus genommen, der in der anderen Richtung fuhr. 
Ein Mensch hat mir gesagt, dass mein Zug weggefahren ist und dieser Bus in der anderen Richtung fährt. Ich bin auf einer Haltestelle fast  am Stadtrand  ausgestiegen und mit großer Mühe habe meine Haltestelle gefunden. Ich habe gefragt, welchen ZUg und in welcher Richtung ich brauche und stieg in den nächsten Zug ein.
Weiter begann das Interessanteste. Zwischenzeit ist zu knapp und dauert 4-10 Minuten. Das ist sehr wenig, wenn wenn man nicht weiß, ,wohin man laufen muss. Mein Zeitplan passte nicht.
Also, wenn so was passiert, dann sollte man zur Infotafel gehen und sich erkundigen, und Leute fragen, je mehr, desto besser, weil es nicht immer möglich, die Leute in der Uniform zu finden. 
In meiner Situation habe ich in 8 Minuten 3 Gleise gewechselt. Die DB und andere Verkehrsmittel sind hier sehr pünktlich, aber das System ist sehr schwer zu verstehen. Z.B. ich stieg auf einer Haltestelle in einer kleinen Stadt und der Zug nach München wieter (und das wargrade  mein Zug!) 
Bis Ulm bin ich so gefahren und dann, wenn ich in Ulm war, hat mir eine Frau gesagt, dass mein Zug weggefahren ist. Im Informationsbüro habe ich erfahren, dass der nächste Zug nur morgen fährt. Ich wusste keine Telefonnummer und ich hatte kein Internet. 
Zum Glück gelang es mir, eine E-Mail an meine Gastfamilie zu schicken. Und dann schrieben sie mir ihre Nummer und teilten mir mit, was ich weiter machen muss. Ich bin bis zu anderer Stadt gefahren und dort habe sie mich abgeholt.
Auf diese Weise hat mein Abenteur gut geendet. 

Und nun schicke ich euch positive und schöne Fotos von Dresden.


Diana💋




2 коментарі:

  1. Diana!
    Unglaublich! Was für ein Abenteuer du erlebt hast! Kann mir gut vorstellen, wie kompliziert das System der DB für einen ungeübten Fahrgast sein kann. Du hast es aber geschafft! Glückwunsch! Hast du deine wichtige Sache in Dresden erlefigt?
    LG
    Julia Kazhan

    ВідповістиВидалити
  2. Diana!
    Unglaublich! Was für ein Abenteuer du erlebt hast! Kann mir gut vorstellen, wie kompliziert das System der DB für einen ungeübten Fahrgast sein kann. Du hast es aber geschafft! Glückwunsch! Hast du deine wichtige Sache in Dresden erlefigt?
    LG
    Julia Kazhan

    ВідповістиВидалити