суботу, 18 червня 2016 р.

Hallo, jetzt bin ich schon seit 9 Wochen in Deutschland. Diese Woche war sehr lustig. 


In der Schule hatten wir einen Wandertag und wir sind zu einem Stansee (Schieder-Stansee) gewandert. Dort ist es sehr schön. Leider hat es geregnet und es war kalt. 

Die Mutter einer Mitschülerin hat uns nachmittags vom Wandertag abgeholt. 
In der Schule ist es sehr interessant. Am Freitag haben wir im Chemieunterricht Seife hergestellt. Das war sehr interessant. Wir mußten Schutzbrillen aufsetzen, weil wir mit Feuer gearbeitet haben. 


Anschließend haben wir in der Schule Golf gespielt. 
Am Samstag bin ich mit der Gastmutter nach Höxter gefahren. Dort habe ich mir die Stadt angesehen und etwas eingekauft. Auf dem Rückweg nach Hause ist unser Auto kaputt gegangen. Wir mußten Wasser in den Motor nachfüllen und konnten dann langsam weiter fahren. 


Nachmittags habe ich meinem Gastvater geholfen einen Düngertank zu reinigen. Dabei ist eine Leiter umgefallen und hat die Scheibe des Traktors zerstört. Alles war voller Scherben. 
Am Sonntag waren wir im Freizeitpark. Abends habe ich mit meiner Gastfamilie das Fußballspiel Deutschland-Ukraine angesehen. Natürlich war ich ein wenig enttäuscht, das die Ukraine verloren hat, aber sie haben gut gespielt.


Немає коментарів:

Дописати коментар