пʼятницю, 24 червня 2016 р.

Heute erzähle ich euch ich über meine siebte Woche in Deutschland. 


In deutschen Bildungssystem gibt es ein EInschätzungssystem, das sich von  unserem sehr stark unterscheidet. "1" ist die beste Note und "6" ist am schlechtesten. Ich lerne in einer gewönlichen Schule (nicht in einem Gymnasium), deshalb ist das Programm hier für mich nicht so schwierig. Aber ich verstehe eigentlich viele Wörter nicht. Diese Woche habe ich eine  Vorprüfung in Mathe geschrieben. Ich habe eine 3 bekommen, weil ich einige Aufgaben nicht richtig verstanden habe. 


Jeden Abend gehe ich den Sonnenuntergang anschauen und fotografieren. Ich hatte Glück, einige schöne Fotos (Landschaftsbilder) zu machen. Ich fahre jeder Tag auch Fahrrad. Das ist so nützlich für die Gesundheit. Jeden Tag lerne ich viele neue Wörter. Kurz gesagt, ich entwickle mich selbst.



Ausserdem habe ich mit anderer Gastschülerin zwei Speisen gekocht: Pfannkuchen mit Huhn und  Salat "Caesar". Diese Speisen haben allen geschmeckt. 
Am Sonntag haben wir uns ein Frauenfußballspiel angesehen. Dieses Spiel war interessant und spannend. Meine drei Gastschwester üben Fußball und sie haben auch mitgespielt. (Ihr Team hat gewonnen und ich bin stolz auf sie!)
Und jetzt sage ich "bis zur nächsten Woche!" Tschüss!



Немає коментарів:

Дописати коментар