неділя, 8 травня 2016 р.

Die 4. Woche von Katia P.



Guten Tag,meine Freunde!
Jetzt läuft meine vierte Woche in Deutschland.
Diese Woche war wunderschön,wie auch die vorigen. 
Jeder Werktag verging sehr lustig.
Um sieben Uhr morgens gehe ich in die Schule, vormittags gehe ich mit meinen Freunden in die Stadt spazieren und abends bleibe ich allein auf dem Sportplatz gern.
So, am Montag habe ich ein Buch " The Choice bis zum letzten Tag" von meinem Lieblingsautor Nikolas Sparks gekauft. Und jetzt übersetze ich sie abends. 
Am Dienstag untersuchte ich die Gegend, wo ich lebe. Und habe eine Bäckerei gefunden. Dort sind so leckere Kekse!

Am Mittwoch habe ich eine Schwimmhalle besucht. Drinnen gibt es eine coole Rutsche.



Am Donnerstag waren ich, mein Gastschwester Claudia, ihre Schwester Nancy und ihre Kinder im Kinderland. Diesen Tag haben wir jüngsten gewidmet. Diese Einrichtung wäre für mich vor sechs Jahren sehr gelegen. Ob man sich besser  irgendwo klein fühlen kann?
Der Freitag verbrachte ich auch gut. In meiner Stadt war Blumenmarkt. Dort war es sehr-sehr schön. Ich kaufte einen Kaktus und eine Margente. 




Hoch die Hände,Wochenende!
Am Samstag sind meine Gastfamilie und ich in den Aquarium gefahren. Unterwegs fuhren wir an kleinen Dörfern vorbei. 
Wir haben kurz in Oberhof gehalten, um mit dem Aufzug zu fahren.





Man kann Thüringer Wald Von see Höhe sehen. Dieser Wald ist der Erbe UNESKO. Jetzt verstehe ich,warum alle Türingen " grüner Herz Deutschlands" nennen.


Und am Sonntag besuchten wir Egapark. Dort war so viele Tulpen. Es war unglaublich! Zum Schluss bekam ich Eis und Luftballon. 
 






Morgen muss ich wieder in die Schule gehen und meine Woche beginnen! Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, bis später!

Немає коментарів:

Дописати коментар