вівторок, 3 травня 2016 р.

Die zweite Woche ist nun vorbei



Meine Sprache verbessert sich jeden Tag. Jetzt fühle ich mich besser als in meiner ersten Woche. Hier gehe ich in die 9. Klasse. Das Schulprogramm ist leichter, als bei uns, aber die Informationen sind oft ganz neu für mich. Ich habe 17 Klassenkameraden, 10 Jungen und 7 Mädchen. Der Unterricht beginnt um 7:40 und endet um 13:05 ( ich habe immer nur 6 Stunden ) Hier gibt es keine Fächer wie z.B. Deutsche Literatur oder Weltliteratur, nur im Ganzen, in Deutsch und Englisch. Wir lernen Wirtschaft und Recht (hier sprechen wir über unsere zukünftige Berufe). 
In Deutschland ist das Schulsystem sehr kompliziert. Die Schulabgänger müssen in der Regel erst das Gymnasium besuchen und Abitur machen, um später an der Universität zu studieren. 

Am Samstag war bei einer Geburtstagsparty der Freundin meiner Gastschwester. Das war sehr gut, es gab einen ganzen gebratenen Hammel, viel Essen,  Getränke und viele Leute. Ich habe interessante Leute kennen gelernt. Diese Party hat mir sehr gefallen :)

Hoffentlich bleibt mein Abenteuer weiter hin so schön.

Немає коментарів:

Дописати коментар