вівторок, 10 травня 2016 р.

Guten Tag, liebe Freunde!die dritte Woche in Deutschland bei der Gastfamilie ist schon zu Ende. Leider, dass die Zeit so schnell vergeht...


Die Leute in Deutschland gefallen mir sehr. Die meisten sind ruhig, höflich, freundlich und aktiv. Sie versuchen, ein gesundes und aktives Leben zu führen. Ich spiele täglich mit meiner Gastfamilie abends Federball oder Volleyball. Manchmal jogge ich am Wochenende.
Da am. 5 Mai in Deutschland ein Vatertag war, hatte ich zwei Tage in der Schule frei. In dieser Zeit habe ich alle meine zehn Familienmitglieder kennengelernt! Wir verbrachten sehr gerne vier Tage zusammen und waren immer dabei, wenn jemand Hilfe brauchte.

Am Wochenende haben wir einen gemeinsamen Ausflug in den Vogelpark gemacht. Dort befinden sich die meisten Vögel der Welt. Im Park waren wir einen Tag lang und haben ein Picknick organisiert.



In Deutschland ist immer am zweiten Sonntag im Mai Muttertag. Zufällig war an diesem Tag auch das Brunnenfest in Güstrow. Während dieser Zeit sind in der Stadt alle Geschäfte geöffnet. Wie in den letzten Jahren wird dieses Fest auch mit Kleinkunst und kleinen Attraktionen aufgewertet. Außerdem war dort eine Autoausstellung (viele Oldtimer aus der früheren DDR).

Немає коментарів:

Дописати коментар