вівторок, 3 травня 2016 р.


Hallo liebe Gäste, Also, meine zweite Woche in Deutschland ist zu Ende gegangen und ich möchte erzählen, was los ist.






Meine Gasteltern sind nette Leute und sehr freundlich. Leider haben sie viel Arbeit in ihrem Restaurant. Aber ich verbringe viel Zeit mit ihnen. Sie erzählen mir über Deutschland (manchmal über Thailand), über ihre Traditionen und andere interessante Sachen. 
Ich hatte eine vielfältige Woche.
Ich besuchte eine Messe in meiner Stadt, wo man viele verschiedene Süßigkeiten und selbstgemachte Sachen verkaufte. 






Am Samstag fuhr ich mit meinen Freunden nach Bernloch zum Maifest.

Maifest ist  eine große Party in den Zelten, wo die deutschen Bands singen und die Leute sitzen oder tanzen oder andere Leute kennen lernen. Diese Party fängt um 20.00 Uhr und dauert die ganze Nacht. Mit 16 Jahren sollte man um Mitternacht weggehen. (Aber niemand prüft es)





In Deutschland gibt es viele verschiedene Feste und sie sind sehr interessant und es gibt eine Möglichkeit, die Zeit in guter Stimmung zu verbringen.

1 коментар:

  1. Liebe Diana,
    ich freue mich sehr, dass du in diesen zwei Wochen so viele positive Eindrücke von Deutschland bekommen hast. Und dein Deutsch ist fließend geworden :-)

    ВідповістиВидалити